TERMINE "DIE EIFELLÄUFER" EIFELLAUF EIFELMARATHON ROTWEINLAUF

EREIGNISSE 2013

ZURÜCK (zur Hauptseite)

NEUE LAUFKLEIDUNG 2013

Ein Bild der neue Laufkleidung (Wettkampftrikot)
BILD..........................

2013 BAHNANFANGPIZZAESSEN OKTOBER

Am ersten Oktober 2013 war es wieder soweit. Wir verabschiedeten uns vom Aussenlaufen und Laufen ab sofort auf unsere "heissgeliebten" Bahn! Um dies gebührend zu feiern hat unsere Lauftreffleiter Johannews Müller uns zum Pizzeria San Marco eingeladen, wo denn auch tatsächlich 20 Läufer kamen. Erfreulich war die Tatsache, das viele "neue Gesichter" dabei waren. Nach eine kurze Ansprache von Johannes wurden auch die neue Lauftricots vorgestellt (von Brigitte Malambré). Die neue Tricots (BILD) fanden viel Anklang daher hoffen wir das die viele Arbeit von Brigitte auch Früchte trägt und die neue Shirts reißende finden werden.
BILDER PIZZA-ESSEN................................

WANDERUNG TV BITBURG & FRIENDS

Am Tag der Deutsche Einheit fand diesmal unsere jährliche Wanderung statt. Wie immer hervorragend organisiert von Arnold Mohnen, waren wir 3 Stunden mehr oder weniger unterwegs. Es hat sehr viel spaß gemacht mal ohne Hetze durch die schöne Natur des Kreis Dauns zu wandern. Der Abschluß war in Hotel Müller in Daun. Die Bilder sprechen für sich!
BILDER.........................

ANFANG BAHNTRAINING 2013

Am 1. Oktober haben TV Bitburg & Friends wieder das Bahntraining aufgenommen. Diesmal unter der Leitung von Walter Gillen. Es wird aber noch nach den früheren Trainingpläne trainiert. Zuerst wird die Grundlagenausdauer trainiert mit immer dieselbe Distanzen, abgewechselt mit eine lohnende Pause. Es wird empfohle (da wird in der - relativen - Ruhephase sind) das Training eine Gruppe niedriger zu wahlen um keine Überbelastung zu erzeugen. Ab Januar geht es dann mit dem Intervall-training (Pyramidentraining) etwas mehr zur Sache, jetzt wird Schnelligkeit und Laktattoleranz trainiert. Hier wählt man die Gruppe, die am nächsten eure Zielvorgaben entspricht.
Bilder des ersten Bahntrainings ...................................

2013 GEBURTSTAG UMMI

Für die Bilder hier Klicken.........................

ROCK 'N RUN PRÜM

Hier gibt es die Bilder (Holger Teusch)
Klicken..........................

LAUFEQUIPMENTVERKAUF

Der diesjährige Verkauf von Laufequipment (vor allem Schuhe) durch die Fa. Intersport Blaumeiser war auch dieses Jahr ein toller Erfolg. Viel Läufer haben die Gelenheitheit genutzt um sich für die kommende Saison einzudecken. Wer das Schnäppchen des Jahres gemacht hat, verraten wir nicht! Aber alle Leute waren zufrieden und die Stimmung war sehr gut, und das ist schließlich das Wichtigste! Wir gehen mal davon aus, das wir auch im nächsten Jahr so eine Aktion hinbekommen. Die Leute, die nicht da waren, sind selber Schuld und können auf den Bildern sehen, was sie verpasst haben.
BILDER.........................

2013 Bärlauchlauf

Der diesjährige Bärlauchlauf war mal wieder ein voller Erfolg. Trotz vielfältige familiäre oder sonstige Verpflichtungen kamen 11 Läufer zusammen. Es wurde zu den Bärlauchfeldern gelaufen - eine wunderbare Laufstrecke von 20 oder 15 km- , und kräftig Bärlauch gesammelt, was noch Tage in meinem Auto zu riechen war.
Der Bärlauchlauf wird langsam zu ein Klassiker in unsere Jahresablauf! Toll, kann ich da nur sagen.
Vielen Dank Hermann, und.....
nächstes Jahr laufe ich die ganze Strecke mit und darf jemand anderes Bärlauch in sein Auto transportieren!
Bilder..............................

PIZZAESSEN APRIL 2013

Das traditionelle Abschlusspizzeessen (der Bahnsaison) fand im Apriil 2013 statt. Etwa 15 Mitglieder unsere Gruppe (auch inaktive) waren nach dem Dienstagtraining in Pizzeria St. Marco gekommen um in gemütliche Runde einige Themen locker zu besprechen. Was dann auch gut gelang, denn bei ein Rotwein oder ein (natürlich alkoholfreies) Bier ist es gut reden!
Die Bilder......................

2013 GEBURTSTAG JOHANNES

Für die Bilder: hier klicken.........................

EVELYN

Evelyn hat ihre erste Ultra-Marathon absolviert (Eifel-Ultra!!) 52 km in 04:32:39 - Super gemacht!

 

THOMAS

Thomas Grün hat sein erster Marathon in 03:13:31 absolviert (Darmstadt). Damit ist er sofort ertser auf der Bestenlisten!!
Super gemacht, Herzlichen Glückwunsch!!

 

LAUFERSATZTRAINING IN DER BIT-REHA

MITTWOCHTRAINING TV BITBURG & FRIENDS

Wir starten jeden Mittwoch, immer 19.30 Uhr, dann eine halbe Stunde lockeres Training – Leitung entweder Hansi Ollinger oder Peter de Winkel (im Wechsel) - , danach teilen wir uns auf in den Laufersatzgruppe und der Versehrtengruppe. Die Laufersatzgruppe macht ein Indoor-Laufersatztraining (Intervall-Ausdauer) und die Versehrtengruppe trainiert an den Geräten. Das Ganze dauert bis kurz nach 20.30 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Jeder von TV Bitburg & Friends ist eingeladen mitzumachen!

 

BAHNENDE+WEIHNACHTSFEIER TVB& FRIENDS 2013

Am Dienstag, den 17.Dezember waren wir zum letzten Mal in 2013 auf der Bahn in Stadion-Ost. Dies musste natürlich gefeiert werden und da wir auch noch kein Weihnachtsfeier hatten, wurde alles zusammen gefeiert. Es war eine schöne Abend (nach dem Training), mit Kuchen, Weihnachtsgebäck und Glühwein ("mit oder ohne"). Einige Läufer wurden von Johannes Müller, unsere Lauftreffleiter, geehrt. Es war eine harmonisches Beisammensein, was wir in unsere Laufkalender aufnehmen können. Vielen dank an den Organisatoren und an den FC Bitburg, die die Räumlichkeiten zu Verfügung gestellt hat!
Bilder................................

VORTRAG DR. MED. ALBRECHT - LUNGENFACHARZT

Am Freitag, den 13. Dezember 2013 fand in den Schulungsräumen der Bitburger Brauerei der dritte Vortrag mit dem Thema "Luftnot und seine Diagnostik - Spiroergometrie" statt. Ob es am Wetter lag oder an den vielen gleichzeitig stattfindenden Weihnachtsmärkten oder Weihnachtsfeiern wissen wir nicht, aber es kamen lediglich 20 Personen (von TV Bitburg & Friends nur 11), die den Vortrag hören wollten. Der Vortrag war hoch interessant, da unseres Leistungsniveau maßgeblich von den VO2-Max und der weitere Lungenfunktionen abhängt. Dr. med Patrick Albrecht wusste dieses nicht so leichtes Thema sehr gut rüberzubringen, sodaß die Anwesenden einiges Neues erfahren haben. Natürlich hatten wir zu viele Schnittchen, die Produkte der Bitburger Brauerei habe sehr gut geschmeckt, also war es trotz geringer Beteiligung eine gelungene Abend! Vielen Dank an Dr. Albrecht, der Bitburger Brauerei, und der Laufabteilung des TV Bitburgs (Johannes Müller)!
Die Bilder.......................

CROSSLAUF IN WAXWEILER

Obwohl wir sehr wenig "Crossläufer" haben, sind doch zwei von unsere Läufer in Waxweiler beim Cross gestartet.
Die Ergebnisse..............................

BRUBBELLAUF

Wir wollten seid 2 Jahren den Brubbellauf als Jahresabschluss laufen, leider sind zu wenig Teilnehmer, die mitgehen möchten. Um so erfreulicher ist es, das doch noch zwei Läufer von TV Bitburg an den 2013er Brubbellauf teilgenommen haben. Leider (oder vielleicht zum Glück) gibt es keine Bilder von denen!!
Ergebnisse......................

KÖLN-KÖLN-KÖLN-KÖLN-KÖLN-KÖLN-KÖLN

Ein richtig guter Marathon für Johann (Wagner) und Evelyn (Schmitz)
1. Platz für Johann in 03:12:52
Bestzeit für Evelyn: 03:27:12
sonstige Läufer..............

Bericht Holger Teusch im TV: ansehen................

HERBI & MANUEL

tDiese beiden nahmen Teil an der Tour de Tirol, eine lockere Lauf über ein paar Berge.
Für mich nix, aber für die Hardgesottenen....... kein Problem
Gesamtzeit Manuel (Jarantowski) 07:36:07 (AK 30)
Gesamtzeit Herbert (Heinz) 07:38:18 (AK 7)

Super gemacht - Herzlichen Glückwunsch!
Zeiten und Bilder.............................

 

2013-BERLIN MARATHON

Hier lief Irmgard Mann eine hervorragende Marathon!!
mehr.......................

 

NOBBI

Norbert Leinen lief der 2013er Münster Marathon in hervorragende 03:28:54

 

GETRÄNKE NACH DEM TRAINING

Wie jeder weiß, ist Flüssigkeitsaufnahme nach ein knallhartes Training unbedingst erforderlich. Deswegen haben wir ein Getränke-Kühlschrank im Ostring installiert (Dank Ummi!!). Jetzt gibt es gekühlte Getränke (auch Sprudel!) nach dem Motto: "Der Inhalt dieses Schrankes kann Leben retten"

 

Nach Oben

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 197.

BILDER VERKAUF LAUFEQUIPMENT