T E R M I N E "D I E E I F E L L Ä U F E R" E I F E L L A U F E I F E L M A R A T H O N S T A D T L A U F

2014

HIER DIE EXTRA'S VON TV BITBURG & FRIENDS!!

BESTENLISTE AB 2011

mehr.......................

 

2014 WEIHNACHTSFEIER

Kurzfristig angesagt - trotzdem ein Erfolg! Die diesjährige Weihnachtsfeier war rundum gelungen: zuerst ein lockeres Training, dann eine schöne und lockere Begrüßung von Johannes, unsere Abteilungsleiter, und danach das "gemütliche Beisammensein". Gut organisiert, gute Stimmung, die Weihnachts/Jahresabschlussfeier war rundum gelungen, die Läufer die nicht da waren, können dies nächstes Jahr nachholen!
BILDER.............................

 

2014 VERSEHRTENTRAINING

Das Versehrtentraining (jeden Mittwoch von 19.30 bis 20.30 Uhr) wird sehr gut angenommen. Die Stimmung ist prächtig und trainiert wird auch noch (classical work out)! Es macht einfach spaß, mal andere Muskelgruppen wie beim Laufen zu spüren. Und wer die eine oder andere Übung nicht so gut durchführen kann: macht nichts, dann gibt es wenigstens was zu lachen. Interessierte sind immer wilkommen! Mach einfach mal mit!
BILDER..........................

 

2014 DEZ. BAHNTRAINING

Das Bahntraining ist momentan sehr beliebt - es kommen - trotz teilweise widrige Bedingungen - immer mehr Läufer, die das Angebot wahrnehmen. Eine tolle Sache ist das Anfängertraining (Danke Johannes und Michael - ihr macht das super), aber auch die alte Hasen zeigen sich von ihre beste Seite!Auch währen der Schließung der Sportanlage Ost werden wird zur gewohnte Zeiten (Dienstags: 19.00 Uhr) weitertrainieren (Danke an der Stadt Bitburg, die uns eine Sondererlaubnis hierfür erteilt hat). Unkleide und Umtrunk findet in der Edith Stein Hauptschule statt (Sporthalle).
BILDER.......................

 

2014 VORTRAG

Eifelläufer 1993-2010

von rechts nach links

Am Donnerstag, 20. November 2014 fand in den Schulungsräumen der Bitburger Brauerei ein Vortrag über
"ERNÄHRUNG und AUSDAUERSPORT"
statt.
Referentin war Irmgard Lütticken

Insgesamt waren 61 Lauf-und Essensbegeisterte anwesend, was für TV Bitburg & Friends ein großen Erfolg war.
Zunächst gab es einen kleinen Imbiss mit die dazugehörige Getränke! Bis 20.00 Uhr füllte der Saal sich und es müssten sogar noch Stühle beigestellt werden - viel mehr Personen hätten nicht untergebracht werden können!
Nachdem Johannes Müller die Gäste begrüsst hatte und Peter Berger das nächste Projekt - Staffellauf nach Rethel - erläutert hatte, war die Bühne frei für Irmgard Lütticken. Ihr Vortrag war wie erwartet souverein und sehr gut aufgebaut. Wir alle haben einiges über Ernährung in Verbindung mit Ausdauersport erfahren und dazu gelernt. Vielen Dank, Irmgard! Nach Ablauf würde noch ein wenig gefachsimpelt, wonach die Schulungsräume der Bitburger Brauerei sich langsam leerten. Vielen Dank an der Brauerei für die Bereitstellung der Räume und an Theo Scholtes für die Organisation!
BILDER.........................

 

TRAININGSZEITEN TV BITBURG & FRIENDS

DIENSTAGS:
Stadion-Ost, Ostring, Bitburg.
Anfang: 19.00 Uhr.
Wir trainieren wieder auf der Bahn training für verschiedene Leistungsgruppen, bieten aber auch ein Dauerlauf durch Bitburg (Stadtgebiet) an.
Trainingsdauer ca. 1St.20! mehr........................

MITTWOCHS:
BIT-REHA, Karenweg 6, Bitburg.
Anfang: 19.30 Uhr.
"Versehrtentraining" - Ausgleichstraining für Läufer und Nicht-Läufer.
Trainingsdauer 1 St.!

DONNERSTAGS:
Kyllburg, Praxis Freres/Ihßen

Anfang 19.00 Uhr
Lauf durch Kyllburg (Berglauf)
Dauer ca. 1 St.

SAMSTAGS:
EIFELLAUF, unterschiedliche Startplätze
siehe hierzu die Eifellaufseite (mehr.............)

SONNTAGS:
Wolsfelderberg, Sportplatz Holstum
Anfang 10.00 Uhr
Lauf über den Wolsfelderberg in Zusammenarbeit mit den Laufabteilung des SV Wolsfeld (wir dürfen mitlaufen)
Gruppeneinteilung
Dauer meist 1 St., nach Absprache auch länger!

 

ZURÜCK ZUR HAUPTSEITE (KLICKEN)

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 684.

FOTOS VERKAUF LAUFEQUIPMENT